Rhein-Pfalz Kreis Schifferstadt: 25-Jähriger prügelt Senior krankenhausreif

Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ist ein 78-Jähriger am Samstag in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Ein 25-Jähriger aus Schifferstadt hatte ihn auf dem Radweg an der L 528 zwischen Böhl-Iggelheim und Speyer niedergeschlagen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, begegneten sich die beiden um 14.15 Uhr in Höhe Schifferstadt. Der 25-Jährige verlangte von dem Senior, dass er den Radweg verlässt und auf der Straße weiterfährt – dann prügelte er auf ihn ein. Der flüchtige Schifferstadter, der zuvor schon mehrere andere Personen angegriffen haben soll, wurde wenig später in einem Waldstück bei Speyer festgenommen. Am Sonntag wies ihn der Haftrichter wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in eine Psychiatrie ein. Hinweise zu dem Fall nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter Telefon 0621/963-2773 entgegen. (yns)

x