Pfalz Saarland/Pfalz: Rassistische Hammerskins laut Verfassungsschutz weiter aktiv

Gerade erst sind mutmaßliche Hammerskins mit einem Aufmarsch im „Bierkönig“ auf Mallorca aufgefallen. Auch Pfälzer Neonazis ware
Gerade erst sind mutmaßliche Hammerskins mit einem Aufmarsch im »Bierkönig« auf Mallorca aufgefallen. Auch Pfälzer Neonazis waren in den Vorfall verstrickt.

Die rassistische Hammerskin-Bruderschaft ist im Südwesten weiterhin aktiv. Das steht im Verfassungsschutzbericht des Saarlands für 2016, der gestern veröffentlicht wurde. Demnach ist ihre im Saar-Untergruppe „Westwall“ die wichtigste in ganz Deutschland. Die Verfassungsschützer rechnen ihr auch Mitglieder aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zu. Mutmaßliche Hammerskins sind gerade erst mit einem provokanten Auftritt in einer Partydisco auf Mallorca aufgefallen. Beteiligt war unter anderem der angebliche Hammerskin-Europachef Malte R., der im Rhein-Pfalz-Kreis lebt (wir berichteten). Er beteuerte hinterher gegenüber der RHEINPFALZ, dass die alten Hammerskin-Strukturen aufgelöst seien und die einstigen Mitglieder nur noch lose Bekanntschaften pflegten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x