Pfalz Saarbrücken: Rätselhafter Tod eines Franzosen

Der Mann kam noch ins Krankenhaus, dort konnte ihm aber nicht mehr geholfen werden. Foto: DPA
Der Mann kam noch ins Krankenhaus, dort konnte ihm aber nicht mehr geholfen werden.

Der Tod eines 41-jährigen Franzosen gibt der Polizei in Saarbrücken weiter Rätsel auf: Der Mann war in der Nacht zum Dienstag aufgrund eines Schädel-Hirn-Traumas in der Nähe des Bahnhofs bewusstlos zusammengebrochen. In der Nacht zum Freitag ist er an seinen Verletzungen gestorben, wie die Polizei mitteilte. Unklar sei weiterhin, woher die Verletzung stamme. Man ermittele in alle Richtungen, sagte ein Sprecher, beispielsweise ob es sich um die Folge einer Gewalttat oder eines Verkehrsunfalls handele.
Gegen 2.30 Uhr am Dienstag war der aus der Nähe von Dijon stammende Mann den Angaben zufolge an einer roten Ampel an das Auto eines 19-Jährigen herangetreten. Er habe die Tür geöffnet und sei bewusstlos zusammengebrochen. Der Fahrer rief die Polizei. Zwischen dem 19-Jährigen und dem Franzosen besteht der Polizei zufolge kein Zusammenhang. Derzeit werde aber das Auto des 19-Jährigen genau untersucht.

x