Pfalz Ruppertsberg: Auto ausgebrannt, Fahrer verschwunden

Weil er nicht bei seinem brennenden Auto blieb, suchte die Polizei den Fahrer erst einmal - unter anderem mit einem Hubschrauber
Weil er nicht bei seinem brennenden Auto blieb, suchte die Polizei den Fahrer erst einmal - unter anderem mit einem Hubschrauber.

Mit dem Hubschrauber hat die Polizei am Mittwochmorgen an der B271 bei Ruppertsberg einen Fahrer gesucht, der Unfallflucht begangen hatte. Der 24 Jahre alte Autofahrer sei in den frühen Morgenstunden, Richtung Süden fahrend, mit seinem Auto einige hundert Meter nach der Anschlussstelle Ruppertsberg/Meckenheim aus bisher unbekanntem Grund nach links von der Straße abgekommen und neben einem Wirtschaftsweg stehen geblieben. Dort fing das Auto Feuer. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, war das Auto ausgebrannt, und vom Fahrer war nichts zu sehen. Die Polizei machte sich auf die Suche, unter anderem mit einem Hubschrauber. Währenddessen tauchte der Gesuchte bei Verwandten auf - wo ihn eine Polizeistreife fand. Die Polizei hegte den Verdacht, dass er Alkohol getrunken habe; er musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein musste er ebenfalls abgeben, weil er Unfallflucht begangen hat.

x