Pfalz Rote Teufel mit Herz: Am 31. August in Oppau Benefizspiel für „Mama/Papa hat Krebs“

„Soziale Projekte sind mir wichtig“, sagt FCK-Cheftrainer Norbert Meier (rechts). Links Torwarttrainer Gerry Ehrmann.  Foto: KUN
»Soziale Projekte sind mir wichtig«, sagt FCK-Cheftrainer Norbert Meier (rechts). Links Torwarttrainer Gerry Ehrmann.

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht seit der Ära Norbert Thines an der Vereinsspitze für seinen sozialen Charakter. Dem bleiben die Roten Teufel treu: Am Donnerstag, 31. August (18 Uhr), gastiert der FCK in Ludwigshafen, bestreitet ein Benefizspiel zugunsten der Aktion „Mama/Papa hat Krebs“. „Das Spiel machen wir gerne! Wenn ich bei sozialen Projekten helfen kann, dann tue ich das sehr gerne“, unterstrich FCK-Trainer Norbert Meier bei der Zusage für die Partie im Rahmen der RHEINPFALZ-Aktion „Sportler helfen“. Gastgeber und Gegner der Lauterer am 31. August ist Landesligist BSC Oppau. Der Reinerlös wird zwischen den Aktionsgruppen von „Mama/Papa hat Krebs“ in Ludwigshafen und Kaiserslautern aufgeteilt. Große Freude löste die Nachricht über das Benefizspiel bei der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz aus. „Mama/Papa hat Krebs“ widmet sich Kindern von Eltern, die an Krebs erkrankt sind. Der FCK unterstützt die Aktion seit Jahren mit seinem Sozialprojekt Betze-Engel.

x