Pfalz Rodalben: Verfolgungsjagd mit Roller

Fliehen oder ignorieren? Beides keine gute Idee.  Foto: DPA
Fliehen oder ignorieren? Beides keine gute Idee.

Am frühen Freitagmorgen hat sich die Polizei in Rodalben eine Verfolgungsjagd mit einem Rollerfahrer geliefert. Wie die Polizei berichtet, war einer Streife im Clauser Weg aufgefallen, dass das entgegenkommende Gefährt viel zu schnell unterwegs war. Als der Rollerfahrer merkte, dass die Polizei wendete, schaltete er seine Lichter aus und versuchte zu entkommen. Laut Polizei kümmerte er sich dabei weder um Tempolimits noch um Einbahnstraßen und fuhr teilweise in Schlangenlinien. Der Flüchtige landete schließlich einen Pyrrhussieg: Die Polizei brach die Verfolgung ab, um das Leben des Fahrers nicht zu gefährden, fand den Halter des Gefährts aber über das Kennzeichen. Es zeigte sich, dass der 23-Jährige, der gefahren war, gar keinen Führerschein besitzt. Ihm droht deswegen und wegen Straßenverkehrsgefährdung eine Strafanzeige.

x