Pfalz Rheinland-Pfalz: Mehr Verkehrstote im Land

Insgesamt registrierte die Polizei in den ersten sieben Monaten dieses Jahres 83.051 Straßenverkehrsunfäll in Rheinland-Pfalz. F
Insgesamt registrierte die Polizei in den ersten sieben Monaten dieses Jahres 83.051 Straßenverkehrsunfäll in Rheinland-Pfalz.

Von Januar bis Juli hat es in Rheinland-Pfalz 104 Verkehrstote gegeben – 24 mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Allerdings waren die ersten sieben Monate 2016 ein statistischer Ausreißer nach unten gewesen. Die Zahl der Schwerverletzten bei Verkehrsunfällen stieg nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems vom Dienstag leicht um 2,5 Prozent auf 2057 in den ersten sieben Monaten 2017. Die Zahl der Leichtverletzten war mit 8952 fast genau so hoch wie im Vorjahreszeitraum. Insgesamt registrierte die Polizei in den ersten sieben Monaten dieses Jahres 83.051 Straßenverkehrsunfälle und damit 2,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x