Pfalz Rheinland-Pfalz: 81 Motorradunfälle am langen Wochenende

 Foto: DPA
Foto: DPA

Die Behörden in Rheinland-Pfalz haben am langen Wochenende von Christi Himmelfahrt bis Sonntag 81 Motorradunfälle gezählt. Das seien neun Unfälle weniger als im Vorjahr, gab das rheinland-pfälzische Innenministerium am Montag bekannt. Im Jahr 2015 wiederum habe es am gleichen Wochenende nur 37 Unfälle gegeben. Eine valide Erklärung für die Schwankungen der Zahlen gebe es nicht. Das Unfallgeschehen sei bei Motorrädern sehr wetterabhängig.
Das lange Himmelfahrtswochenende hätten viele Motorradfahrer für die erste Tour des Jahres genutzt, erklärte Monika Gass vom ADAC Westpfalz. Zu Beginn der Motorradsaison sei die Unfallrate immer etwas höher. Die Biker und auch andere Verkehrsteilnehmer müssten sich dann erst wieder an die Zweiräder gewöhnen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x