Pfalz Reflektoren sollen Poller-Unfälle am Speyerer Domplatz vermeiden helfen

91-97052411_poller.jpg

Die Stadt Speyer hat drei der Poller am Domplatz mit einer neuen reflektierenden Verkleidung im oberen Bereich ausgestattet. Ursache: die regelmäßigen Auffahrunfälle an den Steinpfosten. Umklebt worden ist unter anderem Poller Nummer 33 direkt an der Abzweigung der Kleinen Pfaffengasse, der am häufigsten gerammt wird. Bei einem Ortstermin soll zudem geprüft werden, ob die Einmündung dauerhaft entschärft werden kann, so Jürgen Preek von der Polizeiinspektion. 20 Poller-Unfälle gab es nach seiner Statistik 2014, zwölf 2015 und sechs im vergangenen Jahr. Der Rückgang habe wohl damit zu tun, dass der Verkehr auf dem Domplatz wegen der ganzjährigen Sperrung der Großen Himmelsgasse 2016 deutlich geringer als zuvor gewesen sei. Preek sieht unter anderem die graue Farbe der Poller als mögliche Unfallursache.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x