Pfalz Putzfrau vertreibt hungrigen Einbrecher aus Germersheimer Uni-Cafeteria

Der Einbrecher hatte sich in der Cafeteria der Universität mit Lebensmitteln versorgt.  Luftbild: ARchiv
Der Einbrecher hatte sich in der Cafeteria der Universität mit Lebensmitteln versorgt. Luftbild: ARchiv

Großen Hunger hatte offensichtlich der Einbrecher, der am Samstagmorgen in die Cafeteria der Germersheimer Hochschule eingestiegen war. Etwas vor 6 Uhr hatte ein Unbekannter mit einem Stein die Glasscheibe der Hintertür eingeworfen und sich so Zugang zur Cafeteria verschafft. Im Bereich der Auslage entnahm der Unbekannte mehrere Lebensmittel und verzehrte diese teilweise noch vor Ort, schreibt die Polizei. Als die Putzfrau gegen 6 Uhr vor Ort erschien, ergriff der Täter die Flucht. Im Innern der Cafeteria und im Kellerbereich konnten mehrere Spuren des Täters gesichert werden. Ob auch Wertgestände entwendet wurden, ist derzeit noch unbekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. Weitere Ermittlungen folgen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x