Pirmasens Pirmasens: Niko Johns wird Vorstandssprecher bei der Wasgau AG

Niko Johns, Vorstandsmitglied der Wasgau AG, wird ab 1. Januar 2016 neuer Vorstandssprecher bei dem Pirmasenser Lebensmittelkonzern. Dies hat der Aufsichtsrat in seiner gestrigen Sitzung entschieden. Die Entscheidung stand an, weil der derzeitige Vorstandsvorsitzende Alois Kettern (65) wie mehrfach berichtet zum Jahresende aus dem Unternehmen ausscheidet. Niko Johns (44) ist seit März 2015 Mitglied des Vorstands. Der Diplom-Kaufmann stammt aus Hamburg und arbeitete nach dem Studium zunächst in Köln bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bevor er 2008 zum Rewe-Konzern wechselte. Dort war er zunächst im Bereich Controlling tätig, wurde 2012 in die Geschäftsführung der Rewe Unterhaltungselektronik (Promarkt) bestellt. Niko Johns ist verheiratet und hat drei kleine Kinder; die Familie lebt noch in Köln. Ab Januar wird der Wasgau-Vorstand wieder dreiköpfig sein. Neben Niko Johns besteht er dann aus Bernd Eberl, der Einzelhandel, Vertrieb von Bäckerei und Metzgerei, Cash + Carry, Bau und Expansion verantwortet, und Eugen Heim, zuständig für Produktion von Bäckerei und Metzgerei, Lager/Logistik, Warengeschäft, EDV/Technik und Qualitätsmanagement. (tre)

x