Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Mittwoch, 18. Oktober 2017

20°C

Freitag, 06. Oktober 2017 - 12:02 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Pirmasens: Senior radelt auf der B10

Der 72-Jährige wurde im Fehrbachtunnel von mehreren Autofahrern gesehen. Archivfoto: Buchholz

Der 72-Jährige wurde im Fehrbachtunnel von mehreren Autofahrern gesehen. Archivfoto: Buchholz

Weil er einen Zahnarzttermin in Pirmasens nicht versäumen wollte, radelte nach Angaben der Polizei ein 72-jähriger Mann aus dem Landkreis am Mittwochvormittag auf der B 10 von Höheischweiler kommend durch den Fehrbachtunnel. Mehrere Autofahrer meldeten dies der Polizei. Der 72-Jährige konnte wenig später in der Zweibrücker Straße kontrolliert werden. Den Beamten erklärte er, dass er den Zug verpasst habe und nun auf dem schnellsten Weg mit dem Rad durch den Tunnel nach Pirmasens gefahren sei. Die Polizisten belehrten den Mann, wie gefährlich seine Fahrt war, und erteilten ihm eine Verwarnung. |pr/rhp

 

 

Pfalz-Ticker