Pfalz Osthofen: Diebe räumen Güterzug aus

Der Güterzug war für mehrere Tage in Osthofen abgestellt. Symbolbild: dpa
Der Güterzug war für mehrere Tage in Osthofen abgestellt. Symbolbild: dpa

Unbekannte Diebe haben in Osthofen bei Worms einen Güterzug aufgebrochen und ausgeraubt. Wie die Bundespolizei in Kaiserslautern am Mittwoch mitteilte, machten sich die Täter zwischen dem 7. und 11. Juli ans Werk. Der Zug kam demnach aus Italien, war für ein paar Tage in Osthofen abgestellt und sollte nach Belgien weiterfahren. Gestohlen wurden den Angaben zufolge zahlreiche Haushaltsgeräte und Elektroartikel, die in Lastwagenaufliegern gesichert waren. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und fragt: Wurden beispielsweise günstige Haushaltsgeräte angeboten? Hinweise nimmt die Bundespolizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 340730 sowie das Bundespolizeirevier Neustadt unter der Telefonnummer 06321 926 9822 entgegen.

x