Pfalz Offenbach: Polizeieinsätze bei Faschingsumzug

Offenbach: Beim Faschingsumzug am Samstag war für die Polizei einiges zu tun: Betrunken und unter Drogen Mit 3,5 Promille wurde ein 16-Jähriger gegen 14 Uhr ins DRK-Heim gebracht, wo er gegenüber den Sanitätern verbal aggressiv und aufbrausend wurde. Die Polizei legte ihm daraufhin Handschellen an und nahm ihn in Gewahrsam, da er auch drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus in Landau kam er ins Pfalzklinikum, seine Eltern wurden verständigt. Mehrfach ins Gesicht geschlagen Einem 22-Jährigen wurde mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen dem 22-Jährigen und einem Anwohner gegen 19 Uhr zu einem Streit, weil der junge Mann über einen Bauzaun gestiegen war. Daraufhin kam ein weiterer Mann aus dem Anwesen und schlug zu. Der Geschädigte klagte über Schmerzen und blutete aus dem Mund, später wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Widerstand gegen Polizei Ein 17-Jährige leistete gegen 14.30 Uhr Widerstand gegen die Polizei, die ihn in Gewahrsam nehmen wollte. Die Polizei hatte den Jugendlichen zuvor beobachtet, als er gerade einen anderen schlagen wollte. Er weigerte sich, seine Personalien anzugeben, erhob immer wieder die Hände gegen die Beamten, beleidigte sie, wehrte sich gegen eine Durchsuchung, versuchte, sich aus dem Sicherungsgriff und den Handfesseln zu befreien und trat gegen den Gefangenentransport. Auf der Dienststelle in Landau setzte er seine Beleidigungen fort und trat eine Glasscheibe ein. (rhp)

x