Neustadt Neustadt: Weihnachtsmarktbühne wird Opfer des Sturms

91-75025635.jpg

Der Sturm in der Nacht auf Montag hat die Umrandung der Bühne auf dem Weihnachtsmarkt abgerissen. Der Aufbau war Bestandteil eines Beleuchtungskonzepts, das die in den Abruzzen ansässige Agentur „Okayanimazione“ für verschiedene Bereiche von Weihnachts- und Kunigundenmarkt entworfen hatte. Opfer des Sturms konnte die Installation vor allem deswegen werden, weil der Bogen nur locker auf dem Bühnendach saß, wie Dagmar Loer, Geschäftsführerin der Tourist, Kongress und Saalbau (TKS) GmbH informierte. Mitarbeiter der Agentur würden den Schaden nun auf eigene Kosten reparieren. Aller Voraussicht nach werde die Umrandung am Bühneninnern befestigt, wo sie besser geschützt sei, so Loer. Sie sei froh, dass sich der Schaden nachts ereignet habe und nicht zu den Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts. In Mußbach lösten sich an einem Gebäude in der Straße „Zum Ordenswald“ Dachziegeln und stürzten auf die Straße. Dabei wurde ein Auto beschädigt. Die Feuerwehr entfernte die losen Ziegel auf der Dachfläche. (ahb/rhp)

x