Pfalz Nanzdietschweiler: Ermittlungen nach Traktorunfall angelaufen

Zunächst konzentrieren sich die Ermittlungen darauf, die Unfallursache zu festzustellen. Foto: M. Hoffmann
Zunächst konzentrieren sich die Ermittlungen darauf, die Unfallursache zu festzustellen.

Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, nachdem am Samstag bei einem Traktorunfall 27 Straußjugendliche aus Nanzdietschweiler teils schwer verletzt worden sind. Zunächst konzentrierten sich die Ermittlungen darauf, die Unfallursache oder möglicherweise mehrere Unfallursachen festzustellen, teilt die Staatsanwaltschaft mit. Ein Gutachter werde dabei mitwirken. Bereits am späten Samstagnachmittag hat ein Gutachter Untersuchungen an der Unfallstelle im Kreisverkehr am Ortseingang Glan-Münchweiler durchgeführt, um den genauen Unfallhergang zu klären. Der Anhänger des von einem 41-Jährigen gesteuerten Traktorgespanns war auf der Fahrt Richtung Rehweiler umgekippt, die Unfallstelle war mehrere Stunden lang gesperrt.

Neun Verletzte weiterhin im Krankenhaus



Wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag weiter mitteilte, befinden sich noch neun Verletzte in verschiedenen Krankenhäusern, darunter fünf Schwerverletzte. Sie gehören zu den 27 Personen, die mit der Traktorausfahrt durch die umliegenden Orte auf ihre Kerwe in Nanzweiler aufmerksam machen wollten. Die Feierlichkeiten in dem Ort sind mittlerweile abgesagt.

x