Pfalz Mutterstadt: Mehrere Hunderttausend Euro Schaden nach Brand von Firmenhalle

Die Löscharbeiten der Feuerwehr bei einem Brand einer Lagerhalle auf dem Gelände der Firma Zeller Recycling in Mutterstadt sind am Sonntagmorgen um 8 Uhr beendet worden. Laut Polizei beträgt der Schaden mehrere Hunderttausend Euro.

Blitzschlag als Ursache vermutet



Firmeninhaber Andreas Zeller schätzt den Schaden zwischen 500.000 und 800.000 Euro. Laut Polizei wird bislang ein Blitzschlag als Ursache des Feuers vermutet. Am Montag werden Brandsachverständige den Ort genauer untersuchen.

Notruf Samstagabend



Am frühen Samstagabend um 18.17 Uhr war bei der Feuerwehr der Notruf eingegangen. Wie ein Sprecher der Mutterstadter Wehr mitteilte, war eine Lagerhalle mit Sperrmüll in Brand geraten.

brand-zeller-282.JPG
Der Brand war am frühen Samstagabend ausgebrochen.
x