Pfalz Mühlhofen: Unbekannter traktiert Rollstuhlfahrer, der auf dem Boden liegt

 Archivfoto: DPA
Archivfoto: DPA

Ein unbekannter Täter ist am Freitag gegen 21:30 Uhr auf dem Weinfest in Mühlhofen (Gemeinde Billigheim-Ingenheim, Südliche Weinstraße) einen Rollstuhlfahrer derart körperlich angegangen, dass dieser aus dem Rollstuhl fiel. Das berichtet die Polizei. Selbst als der Rollstuhlfahrer auf dem Boden lag, sei er weiter von dem Unbekannten traktiert worden. Erst als unbeteiligte Passanten hinzukamen, ließ der Täter von dem Rollstuhlfahrer ab. Er konnte unerkannt flüchten, obwohl einige Zeugen der Attacke ihn verfolgten.

Täterbeschreibung auf Nachfrage



Bei ihren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass in einem Weingut die Verkaufskasse eines Cateringservices entwendet wurde. Es könnte sich um denselben Täter handeln. Der Mann soll laut Polizei 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein, etwa 1,80 Meter groß, mit kurzen, grauen Haaren und einer „auffälligen“ Nase. Er trug ein schwarzes Oberteil und helle Hosen und war zum Tatzeitpunkt „schwer betrunken“, so ein Polizei-Sprecher auf Rheinpfalz-Nachfrage.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei in Landau per Mail: pilandau@polizei.rlp.de – oder unter Telefon 06341/2870 entgegen.

x