Pfalz Mit Schlag ins Gesicht Handy geraubt

Bad Dürkheim

. Mit einem Faustschlag und einem geschickten Handgriff hat am späten Mittwochabend ein Angreifer einen 20-Jährigen um dessen Handy gebracht. Der Unbekannte verschwand nach kurzer Verfolgung durch den jungen Mann in der Dunkelheit Richtung Trift. Die Tat ereignete sich gegen 23.15 Uhr auf der Rampe zwischen dem Parkplatz am Sportstudio „American Fitness“ und dem Triftweg. Nach seiner Schilderung gegenüber der Polizei hatte er sein schwarzes i-Phone 5 hervorgeholt, um zu chatten. Als er aufblickte, stand plötzlich der Täter vor ihm. Der soll etwa 1,85 Meter groß und von kräftiger Gestalt sein, er trug laut Zeugenangaben einen schwarzen Kapuzenpulli über Kopf und Gesicht, dazu eine schwarze Jogginghose und schwarze Turnschuhe der Marke Nike „AirMax“. Hinweise an Telefon 06322 963-0. (rhp)

x