Pfalz Merkel kommt zu Geißlers Beisetzung nach Gleisweiler

Bundeskanzlerin Angela Merkel im März 2010 im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin mit dem ehemaligen Generalsekretär der CDU, Heiner
Bundeskanzlerin Angela Merkel im März 2010 im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin mit dem ehemaligen Generalsekretär der CDU, Heiner Geißler.

Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel wird am kommenden Mittwoch an der Beisetzung des ehemaligen CDU-Generalsekretärs Heiner Geißler im südpfälzischen Gleisweiler teilnehmen. Das bestätigte am Donnerstag die Bundes-CDU. Geißler, ehemaliger rheinland-pfälzischer Sozialminister und Bundesfamilienminister (CDU), hatte bis zuletzt in dem 600-Einwohner-Ort gelebt. Er war am Dienstag vergangener Woche im Alter von 87 Jahren gestorben.
Der Ortsbürgermeister von Geißlers Heimatort, Robert Vogl (parteilos), sagte am Donnerstag, er könne noch nicht sagen, wie viele Gäste insgesamt zur Trauerfeier und Beerdigung in Gleisweiler erwartet werden.

x