Pfalz Mercedes-Fahrer behindert Polizeistreife auf dem Weg nach Haßloch

Trotz Blaulicht und Martinshorn kein Durchkommen für die Neustadter Polizei.  Foto: Hartschuh
Trotz Blaulicht und Martinshorn kein Durchkommen für die Neustadter Polizei.

Wie die Polizei am Samstag mitteilt, hat ein bislang noch unbekannter Mercedes-Fahrer am Donnerstagabend eine Polizeistreife aus Neustadt auf dem Weg nach Haßloch behindert. Polizisten waren mit Blaulicht und Martinshorn zu einem dringenden Einsatz unterwegs, was den Fahrer eines schwarzen Mercedes allerdings nicht beeindruckte. Der Wagen aus dem Landkreis Bad Dürkheim machte keine Anstalten, den Weg frei zu machen. Stattdessen beschleunigte er und war auf der L 532 über eine längere Strecke mit über 140 Kilometern in der Stunde unterwegs, wo man sonst 70 Kilometer pro Stunde fahren darf. Der Fahrer, der noch zu ermitteln ist, muss nun mit einem erheblichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

x