Pfalz Meisenheim: 17-jähriges Mädchen auf dem Weg zur Arbeit sexuell belästigt

Eine 17-Jährige ist laut Polizei am frühen Freitagmorgen auf einem Fuß- und Radweg in Meisenheim (Kreis Bad Kreuznach) überfallen und sexuell belästigt worden. Sie war kurz nach 6 Uhr auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, als sie plötzlich von einer männlichen Person angegriffen wurde, teilte das Polizeipräsidium Westpfalz mit. Der Weg verläuft entlang der Bundesstraße 420. Von der Bushaltestelle im Bereich eines Möbelhauses kommend lief sie in Richtung eines Lebensmitteldiscounters. Unweit dieses Einkaufmarktes wurde sie plötzlich von einem Mann von hinten zu Boden gestoßen und sexuell angegangen. Die Geschädigte wehrte sich und konnte sich in Sicherheit bringen. Nach ihren Angaben hatte sie dem Angreifer ins Gesicht gegriffen und ihn womöglich an den Augen verletzt. Der Mann wird auf etwa 30 bis 40 Jahre geschätzt. Er soll circa 1,80 Meter groß sein, kurze, dunkle lockige Haare und einen Dreitagebart tragen. Auffallend seien seine buschigen Augenbrauen und sein breiter Nasenrücken sowie sein etwas dunklerer Teint, machte die Polizei weitere Angaben. Er soll arabisch gesprochen haben. Der Mann war zur Tatzeit mit einer schwarzen Bomberjacke, einer dunklen Hose und hellen Turnschuhen (möglicherweise reflektierend) bekleidet. Die Kriminaldirektion Kaiserslautern ermittelt, die Fahndung verlief bislang aber ergebnislos. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, 0631 3692620, in Verbindung zu setzen. (rhp)

x