Pfalz Maudach: Hoher Sachschaden bei Brand auf Tankstellengelände

Beim Brand einer Tankstelle im Ludwigshafener Stadtteil Maudach ist am Donnerstagnachmittag Sachschaden in Höhe von mehreren 100.000 Euro entstanden. Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen kurz vor 15 Uhr stand die angegliederte Autowerkstatt in Flammen. Das Feuer drohte auf die Tankstelle überzugreifen. Eine weithin sichtbare Rauchwolke lag über Maudach. Anwohner klagten über starken Geruch. Luftmessungen ergaben allerdings keine erhöhten Schadstoffwerte. Gegen 15.45 Uhr hatte die mit acht Fahrzeugen und 30 Mann angerückte Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten war der Bereich um die Tankstelle in der Bergstraße bis 18 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Feuer brach in der Werkstatt aus



Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr mitteilte, brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache mutmaßlich bei Reparaturarbeiten an einem Wagen aus. Dabei erlitt ein Werkstattmitarbeiter leichte Brandverletzungen und einen Schock. Neben den beiden Räumen der Werkstatt wurden auch der Verkaufsraum der Tankstelle, ein geparktes Auto sowie ein benachbartes Gebäude beschädigt.

Suche nach Glutnestern



Um mögliche Glutnester aufzuspüren, hat die Feuerwehr das ebenfalls durch den Brand in Mitleidenschaft gezogene Dach der Tankstelle geöffnet.

20170921_160414.jpg
Beim Brand entstand ein Schaden von mehreren 100.000 Euro.
20170921_154544.jpg
Gegen 15.45 Uhr hatte die mit acht Fahrzeugen und 30 Mann angerückte Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.
20170921_160211.jpg
Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr mitteilte, brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache mutmaßlich bei Reparaturarbeiten an einem Wagen aus.
20170921_160517.jpg
Neben den beiden Räumen der Werkstatt wurden auch der Verkaufsraum der Tankstelle, ein geparktes Auto sowie ein benachbartes Gebäude beschädigt.
x