Pfalz Mauchenheim: Polizei auf Clownsjagd

Clownsmasken und seltsame Verfolgungsjagden: Im rheinhessischen Mauchenheim war in der Nacht auf Freitag einiges los. Foto: DPA
Clownsmasken und seltsame Verfolgungsjagden: Im rheinhessischen Mauchenheim war in der Nacht auf Freitag einiges los.

Beamte der Polizeiinspektion Alzey sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einem oder mehreren Clowns auf einem Motorroller hinterhergejagt. Begonnen hat alles damit, dass gegen 23.20 Uhr ein Autofahrer bei der Polizei anrief. Zwei Gestalten mit Clownsmasken seien ihm auf einer Kreisstraße nahe des rheinhessischen Mauchenheim vors Auto gesprungen - offenbar, um ihn zu erschrecken. Als eine Polizeistreife eintraf, flohen die „Clowns“ auf einem Motorroller.

Verfolgter fühlt sich verfolgt



Kurz nach Mitternacht meldete sich ein 18-Jähriger aus Wörrstadt telefonisch bei der Polizei. Er sei in Mauchenheim auf einem Motorroller unterwegs und werde von einem Auto verfolgt - wobei die Polizei annimmt, dass es sich bei dem Verfolger um den Autofahrer handelte, der ursprünglich angerufen hatte. Die Polizei sagte dem 18-Jährigen, er solle anhalten und auf eine Streife warten. Das wollte der junge Mann nicht. Er müsse in Bewegung bleiben, sagte er der Polizei.

Auf einem Feldweg die Polizei gerammt



Auf einem Wirtschaftsweg verlor der Rollerfahrer schließlich die Kontrolle über sein Gefährt - und rammte einen zivilen Streifenwagen, der gerade dort unterwegs war. Er wurde nicht verletzt, und der Sachschaden war gering, schreibt die Polizei. Ärger bekommt er trotzdem: Er hatte keinen Führerschein, das Nummernschild seines Rollers war unkenntlich gemacht, und ein Test auf Alkohol und Drogen verlief positiv. Über den Verbleib der Clownsmaske ist nichts bekannt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x