Pfalz Mannheim: Verkehrsunfall zwischen Schifferstadterin und Ludwigshafener

Ein nicht mehr fahrfähiges Auto und Sachschaden von über 25.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen im Mannheimer Stadtteil Schwetzingerstadt.

Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Schifferstadt befuhr am frühen Morgen die Stotzstraße in Richtung Fahrlachstraße. Beim Überqueren der Ludwigshafener Straße missachtete sie das Ampel-Rotlicht und kollidierte mit einem 24-jährigen Ludwigshafener, der mit seinem Wagen aus dem Fahrlachtunnel kam und in Richtung SAP-Arena unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge auf die Gegenspur geschleudert und blieben dort liegen. Die 23-jährige Unfallverursacherin erlitt Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Über Art und Schwere der Verletzungen liegen keine näheren Informationen vor. Der Sachschaden wird auf über 25.000 Euro geschätzt. Durch die liegengebliebenen Fahrzeuge waren kurzzeitig beide Fahrspuren in Richtung Ludwigshafen blockiert. (red)

x