Pfalz Mannheim: Unbekannter vergeht sich an 21-Jähriger

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0621 1745555 zu melden. Foto: dpa
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0621 1745555 zu melden.

Ein Unbekannter hat sich am Sonntag gegen 20.10 Uhr in Mannheim-Neckarstadt an einer 21-Jährigen vergangen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, war die junge Frau am Abend zu Fuß auf der Waldhofstraße unterwegs. In Höhe des Parkplatzes eines Einkaufsmarktes, an der Ecke Untermühlaustraße/Waldhofstraße, trat unvermittelt ein Mann an sie heran, zog sie beiseite in eine dunkle Ecke und verging sich dort an ihr. Weitere Informationen zum Tathergang wollte die Polizei auf Nachfrage aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht geben. Als die 21-Jährige sich zur Wehr setzte, ließ der Mann von ihr ab, woraufhin die junge Frau flüchten konnte.

Täterbeschreibung



Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 27 bis 33 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schlank, kurze, dunkle Haare, dunkler Teint, sehr dünner, senkrechter Bartstreifen am Kinn, große Nase, fast zusammengewachsene, dicke Augenbrauen, breiter Ring am rechten Ringfinger, bekleidet mit einer dicken schwarzen Jacke mit schwarzer Kapuze, schwarze Jeanshose und weißen, knöchelhohen Sneakers. Der Mann sprach sehr schlechtes Englisch.

Polizei bittet um Zeugenhinweise



Rund um den Tatzeitpunkt bemerkte die 21-Jährige einen Radfahrer sowie eine Frau und einen Mann, welche unabhängig voneinander in der Nähe des Tatortes unterwegs, beziehungsweise auf dem Weg zu einer nahen Haltestelle waren. Die Ermittler vom Kriminalkommissariat Mannheim bitten insbesondere diese, sowie weitere mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0621 1745555 zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x