Pfalz Mannheim: Motorradfahrer kollidiert auf Kreuzung mit Auto

 Symbiolfoto: Keiner
Symbiolfoto: Keiner

Ein Motorradfahrer hat am Freitagabend in Mannheim eine rote Ampel überfahren und ist dann mit einem Ford zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 42-jährige Zweiradfahrer gegen 21 Uhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Handschuhsheimer Landstraße (B3) entlang. An einer Kreuzung missachtete er das Rotlicht, stieß mit einem 47-jährigen Fordfahrer zusammen und verletzte sich schwer. Er kam ins Krankenhaus.
Es bestehe keine Lebensgefahr, schreibt die Polizei. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Durch den Verkehrsunfall löste sich der Tank des Motorrads und beschädigte ein weiteres Fahrzeug. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 12.500 Euro. Das Motorrad war ein Totalschaden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x