Pfalz Mannheim: Brand in Schokoladenfabrik

Im Mannheimer Stadtteil Jungbusch ist am Freitagmorgen um 5 Uhr ein Feuer in der Schokoladenfabrik „Schokinag“ ausgebrochen. Der Brand entfachte in der Bohnenrösterei. Die Flammen gelangten laut der Mannheimer Feuerwehr über ein Förderband in den Biofilter der Anlage. Die Rettungskräfte konnten den Brand mit CO2-Löschern ersticken.

Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Momentan geht die Polizei von einer technischen Ursache aus.   Am Freitagnachmittag konnte der Brand laut Medienberichten endgültig gelöscht werden. Die Einsatzkräfte hatten das Rohrleitungssystem zuletzt auf Glutnester überprüft. Nach einem zehnstündigen Einsatz verließen die Feuerwehrmänner das Firmengelände. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x