Pfalz Mainz: Urteil im Prozess um Tötung der eigenen Eltern

Ein 45-Jähriger soll seine Eltern getötet haben. Am Dienstag wird das Urteil erwartet. Symboldoto: dpa
Ein 45-Jähriger soll seine Eltern getötet haben. Am Dienstag wird das Urteil erwartet. Symboldoto: dpa

Ein 45-Jähriger, der nach eigenen Angaben seine Eltern mit einer Handsichel getötet hat, hört am Dienstag sein Urteil vor dem Landgericht Mainz. Die Staatsanwaltschaft hatte eine lebenslange Haftstrafe gefordert. Der Mann aus dem rheinhessischen Nieder-Hilbersheim hat demnach seine Mutter ermordet und seinen Vater totgeschlagen.

Der Verteidiger hingegen hat auf eine Freiheitsstrafe von vier Jahren plädiert. Der Sohn habe bei der Attacke auf seinen Vater aus Notwehr gehandelt und sei bei dem Angriff auf seine Mutter vermindert schuldfähig gewesen. Zu der Bluttat kam es im Januar nach einem Streit. Der Sohn hatte vor Gericht gesagt, sein Vater habe ihn zuerst angegriffen. Die Mutter sei später hinzugekommen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x