Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Sonntag, 17. September 2017

16°C

Donnerstag, 14. September 2017 - 19:28 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Ludwigshafen/Frankenthal: Maria Böhmer nun CDU-Ehrenmitglied

Maria Böhmer, hier bei einer Veranstaltung in einer Schule in Ludwigshafen, ist nun Ehrenmitglieder der CDU in Ludwigshafen und Frankenthal.  Archivfoto: Kunz

Maria Böhmer, hier bei einer Veranstaltung in einer Schule in Ludwigshafen, ist nun Ehrenmitglieder der CDU in Ludwigshafen und Frankenthal. Archivfoto: Kunz

Seit Donnerstagabend ist die scheidende Bundestagsabgeordnete Maria Böhmer (67) Ehrenmitglied der Ludwigshafener und der Frankenthaler CDU. Die Ehrenmitgliedschaft wurde der Staatsministerin im Auswärtigen Amt bei ihrem Sommerfest in Oggersheim für ihre Verdienste für die Union von den Parteivorsitzenden Ernst Merkel und Gabriele Bindert verliehen. Böhmer gewann den Wahlkreis Ludwigshafen-Frankenthal 2009 und 2013. Sie gilt als enge Vertraute der Bundeskanzlerin. An Torbjörn Kartes (38) übergab Böhmer symbolisch einen Staffelstab. Er bewirbt sich an ihrer Stelle am 24. September für das Bundestagsmandat. „Ich bin gerührt“, sagte Böhmer zu den Würdigungen. |ier

 

 

Pfalz-Ticker