Pfalz Ludwigshafen: Vater und Sohn beim Einbruch erwischt

Auf frischer Tat ertappten Bewohner eines Hauses in Ludwigshafen am Mittwochabend einen 34-jährigen Einbrecher – und seinen neunjährigen Sohn. Wie die Polizei mitteilt, stellten die Bewohner bei der Rückkehr zu ihrem Haus fest, dass die Eingangstür lediglich angelehnt war. Aus dem Inneren des Anwesens hörten sie Geräusche. Beim Betreten des Hauses habe ein 37-jähriger Hausbewohner den Tatverdächtigen gesehen, der gerade versucht habe, durch ein Toilettenfenster zu flüchten. Dem 37-Jährigen sei es gelungen, den Einbrecher zu fassen und mit Hilfe von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten mussten feststellen, dass der 34-Jährige seinen neunjährigen Sohn zu dem Einbruch mitgebracht hatte. Laut Polizei wurden Vater und Sohn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (rhp)

x