Pfalz Ludwigshafen: Vater besucht mit Kindern Polizei, um ihnen die Angst zu nehmen

Freund und Helfer oder Angst einflössend? Für Kinder nicht immer so leicht zu entscheiden. Foto: DPA
Freund und Helfer oder Angst einflössend? Für Kinder nicht immer so leicht zu entscheiden.

Ein 42-jähriger Familienvater hat mit seinen drei Kindern am Freitagvormittag eine Polizeiinspektion in Ludwigshafen besucht, um den Kindern die Angst vor den Polizisten zu nehmen. Diesem Besuch war ein Streit mit einem Passanten vorausgegangen. Der Mann hatte sich daran gestört, dass die Kinder im Alter von drei bis neun Jahren auf einem Gehweg herumtollten. Wie der Vater laut Polizei berichtete, hatte der Mann damit gedroht, die Polizei zu verständigen. Seitdem hätten die Kinder Angst vor den „Freunden und Helfern“. Einer der diensthabenden Beamten nahm sich die Zeit und erläuterte den Kindern die Aufgaben der Polizisten, sodass dem Nachwuchs die Angst vor den Beamten genommen werden konnte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x