Pfalz Ludwigshafen: Unter Drogeneinfluss zugestochen

Wegen schwerer Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 19-Jährigen, der am Freitag in Ludwigshafen einen 48-Jährigen zunächst geschlagen und dann mit einem Schraubendreher attackiert haben soll. Zu dem Vorfall war es gekommen, als der 19-Jährige und sein zwei Jahre älterer Begleiter beim Überqueren der Straße eine junge Autofahrerin behinderten. Als diese hupte, spuckte einer der Männer auf das Auto und beleidigte die 25-Jährige. Der 48-Jährige hatte die Szene beobachtet. Er sprach das Duo auf sein Verhalten an. Das nahm der 19-Jährige zum Anlass, den Passanten erst zu beleidigen und ihm dann zweimal unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf zu schlagen. Wie die Polizei mitteilt, stach er anschließend mit einem Schraubendreher seinem Opfer mehrmals in den Oberkörper. Dabei erlitt der 48-Jährige leichte Verletzungen. Der mutmaßliche Täter und sein Begleiter flüchteten mit den Einkaufstaschen des Passanten. Die Polizei nahm sie kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts fest. Der 19-Jährige stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Er kam in Untersuchungshaft. (rhp)

x