Pfalz Ludwigshafen: Unbekannte verletzen 31-Jährigen am Bahnhof schwer

Am Ludwigshafener Hauptbahnhof ist ein 31-jähriger Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag von bislang Unbekannten mit einer Glasflasche niedergeschlagen und am Boden weiter ins Gesicht getreten worden. Wie die Polizei mitteilte, stand der Mann mit zwei Freunden am Bahnhof, als plötzlich zwei unbekannte Männer die Gruppe attackierte. Ein Freund wollte dem 31-Jährigen noch helfen, flüchtete aber als die Schläger auch ihn angriffen. Der 31-Jährige musste ärztlich behandelt werden und kam ins Krankenhaus. Die Polizei traf den Freund des Verletzten in der Nähe an und beschlagnahmte bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände ein Wurfmesser. Die beiden unbekannten Täter wurden wie folgt beschrieben: Der erste Täter sei 1,90 Meter groß, etwa 30 bis 35 Jahre alt, sehr kurze Haare, er trug eine dunkle Jacke und eine helle Jeans. Der zweite Täter sei 1,75 Meter groß, ebenfalls 30 ist 35 Jahre, hatte einen 3-Tage-Bart. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der  Polizei unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden. (rhp)

x