Pfalz Ludwigshafen: Schlägerei im Musikpark

Mit Platzverweisen endete eine Schlägerei gestern morgen in der Diskothek Musikpark am Berliner Platz. Gegen 5.45 Uhr wurde der Polizei eine dortige Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet. Als die Beamten eintrafen, war der Streit bereits zu Ende, weil Sicherheitskräfte eingeschritten waren. Ein 31-Jähriger gab an, unvermittelt von vier Männern geschlagen und am Boden liegend getreten worden zu sein, nachdem er sich mit einer unbekannten Frau unterhalten hatte. Nachdem nur noch zwei der vier ausfindig gemacht werden konnten, gaben diese, ein 24-Jähriger und ein 29-Jähriger, an, sie hätten mit einer unbekannten Frau getanzt, als der 31-Jährige ihnen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 24-Jährige sei sofort durch den Schlag außer Gefecht gesetzt worden und der 29-Jährige habe sich zur Wehr gesetzt, bis die Sicherheitskräfte die beiden getrennt hätten. Ein Alkoholtest ergab bei dem 31-Jährigen 1,45 Promille, bei dem 29-Jährigen 0,7 Promille und bei dem 24-Jähriger 1,1 Promille. Alle Beteiligten erhielten einen Platzverweis. (rhp/rxs)

x