Pfalz Ludwigshafen: Rentner in Park ausgeraubt

In Ludwigshafen wurde am Freitag ein 77-jähriger Mann im Alwin-Mittasch-Park von zwei unbekannten Männern beraubt. Die Täter erbeuteten laut Polizei 3000 Euro.

Der Rentner hatte das Geld kurz zuvor an einem Automat in der Sternstraße abgehoben. Daraufhin wurde er zwischen zwei Männern unter einem belanglosen Vorwand auf dem Bürgersteig angesprochen und in den Park begleitet. Dort drängten die Unbekannten den 77-Jährigen in ein Gebüsch und bedrohten ihn mit einem Messer. Zielgerichtet griffen sie nach dem Geld in seiner Jackentasche und ergriffen die Flucht. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter den Mann bereits am Geldautomat beobachtet und zielgerichtet verfolgt haben. Beide Männer waren zwischen 40 und 50 Jahre alt, hatten schwarze Haare und waren circa 1,70 Meter groß. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (rhp)

x