Pfalz Ludwigshafen: Rauchsäule durch Autobrand

In Ludwigshafen ist es am Montagnachmittag zu einem Autobrand mit starker Rauchentwicklung gekommen.

Das Feuer entfachte laut Polizei, als ein 26 jähriger Mercedes-Fahrer von der Saarlandstraße in die Hochstraße einbiegen wollte. Bei einem Blick in den Rückspiegel bemerkte der Neustädter, dass sein Wagen im Bereich der Gummidichtung der Heckscheibe brannte. Er fuhr sofort rechts ran und konnte sich aus dem Fahrzeug retten, das kurz darauf lichterloh zu brennen anfing. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. Niemand wurde verletzt. Durch das Feuer entstand eine Rauchsäule, die weithin sichtbar war. Die Plexiglasplatten der Leitplanken wurden beschädigt, weswegen das Tiefbauamt verständigt wurde. Während der Löscharbeiten war die Auffahrt zur Hochstraße gesperrt und drei Fahrzeugspuren wurden zu einer zusammengeführt. Die Stadtreinigung säuberte die stark verschmutzte Fahrbahn. (joh)

x