Pfalz Ludwigshafen: Räuberische Erpressung

Am Donnerstagabend wurde ein 60-Jähriger im Ludwigshafener Stadtteil Rheingönnheim Opfer einer räuberischen Erpressung. Nachdem die zwei Täter von dem Mann einen dreistelligen Geldbetrag erhielten, flüchteten sie unerkannt.

Ein Täter klingelte kurz vor 18 Uhr an der Wohnung des Mannes unter dem Vorwand, dessen zum Verkauf stehende Gaststätte anzuschauen. Als ihm die Tür geöffnet wurde, kam ein zweiter Täter hinzu und würgte den 60-jährigen Wohnungsinhaber. Die Täter bedrohten den Mann mit einem Messer und forderten Bargeld. Nachdem sie 250 Euro erbeutet hatten, rannten die beiden in unbekannte Richtung davon. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos. Wer kann Hinweise auf die Täter geben? Es handelte sich um zwei Männer, circa 1,80 Meter groß, beide hatten dunkle Oberbekleidung. Ein Täter trug eine dunkle Adidas Hose und einen dunklen Schal. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. (red)

x