Pfalz Ludwigshafen: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Lkw mit schweren Kopfverletzungen

Am Freitagmorgen erlitt ein 43-jähriger Radfahrer bei einer Kollision mit einem Lkw in Ludwigshafen-Süd schwere Kopfverletzungen.

Der Mann fuhr auf dem Radweg von Rheingönheim kommend auf dem Kaiserwörthdamm in Richtung Stadtmitte. An einer Kreuzung stand an einer roten Ampel ein 61-jähriger Lkw-Fahrer. Als die Ampel auf grün schaltete, fuhr der Lkw an und bog nach rechts ein, wobei er den zwischenzeitlich auf gleicher Höhe rechts von ihm befindlichen Radfahrer übersah, der weiter geradeaus in Richtung Stadtmitte fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der ohne Helm fahrende Radfahrer mit dem Kopf auf die Fahrbahn fiel. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu und musste stationär in ein Ludwigshafener Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Zustand ist stabil. (red)

x