Pfalz Ludwigshafen: Polizei fahndet nach Einbrechern in Apotheke

In der Nacht von Freitag auf Samstag beobachteten Zeugen in Ludwigshafen-Rheingönheim zwei Einbrecher in einer Apotheke, nach denen die Polizei nun fahndet.

Laut Polizeiangaben hatten die Zeugen gesehen, wie sich zwei Personen in der Apotheke in der Hauptstraße zu schaffen machten. Dabei hantierte einer der Täter mit einer Eisenstange. Die von den Zeugen verständigte Polizei durchsuchte das Gebäude nach den Tätern, konnte diese allerdings nicht aufspüren. Im Jugendhaus fanden Sie jedoch zwei Registrierkassen, die sie der Apotheke zuordnen konnten. Von den Zeugen wurden die beiden Täter wie folgt beschrieben: Person, die die Eisenstange hielt: 20 bis 30 Jahre, 1,70 Meter groß. Die Person trug eine schwarze Basecap, eine blaue Jacke oder ein Sweatshirt. Dieser Täter hatte eine schlanke, normale Statur und eine schwarze Hose. Die zweite Person soll zwischen 20-30 Jahre sein, 1,70 Meter groß. Er hatte eine Glatze, eine weinrote Weste mit Kapuze, eine kurze helle Hose. Auffällig war an dieser Person der trampelige Gang. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621-963-2211 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen. (stja)

x