Pfalz Ludwigshafen: Ohnmächtig am Steuer

Aktuell_Friesenheim_Unfall_2017_08_14_POLIZEI.jpg
Der Unfallwagen - sein Fahrer wurde weniger schwer verletzt, als es zunächst den Anschein hatte.

Wegen eines Unfalls ist am Montagabend in Ludwigshafen der Rettungshubschrauber ausgerückt. Ein junger Mann war laut Polizei gegen 19.10 auf der Industriestraße im Ludwigshafener Stadtteil Friesenheim am Steuer kurz ohnmächtig geworden und mit seinem Auto gegen ein Hoftor geprallt.

Rettungshubschrauber angefordert



Weil die Polizei annahm, dass der 19-Jährige schwer verletzt sei, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Damit der Hubschrauber landen konnte, musste die Industriestraße vorübergehend gesperrt werden. Letzten Endes konnte der Hubschrauber wieder starten, ohne den Verletzten aufzunehmen: Dessen Blessuren waren wesentlich leichter als zunächst angenommen. Warum der Mann ohnmächtig wurde, war laut Polizei unklar. Den Schaden schätzt sie auf rund 10.000 Euro.

x