Pfalz Ludwigshafen: Mutmaßlicher Autodieb von Besitzer eingesperrt

Ein 61-jähriger Mann hat am Montagmorgen resolut reagiert und einen mutmaßlichen Autodieb eingesperrt. Wie die Polizei mitteilte, parkte der 61-Jährige sein Auto in Ludwigshafen -Süd und stieg aus, als ein Mann mit einer Eisenstange ihn bedrohte und das Auto für sich beanspruchen wollte. Der Besitzer sprang zur Seite, lies den 38-Jährigen in seinen PKW einsteigen und verriegelte per Zentralverriegelung sein Fahrzeug mit dem Beschuldigten darin. Weil es dem 38-Jährigen nicht gelang die Tür von innen zu entriegeln, fing er an im Auto zu randalieren. Die Polizei konnte den verwirrten Mann widerstandslos festnehmen und in ein Krankenhaus einliefern. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x