Pfalz Ludwigshafen: Mercedes schleudert in Bushaltestelle

Mehrere Verletzte gab es am Sonntag gegen 19.13 Uhr in Ludwigshafen, als ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Auto in eine Bushaltestelle in der Haveringallee (Mitte) beim Rathaus-Center gerast ist. Wie die Polizei informierte, bog der 19-Jährige von der Jaegerstraße nach links in die Haveringallee ab. Nach Angaben von Zeugen fuhr er dabei schon zu schnell. Beim Abbiegen beschleunigte er noch einmal, sodass sein Wagen nach rechts ausbrach. Hierbei schleuderte der Unfallverursacher so stark, dass er von der Fahrbahn abkam und in eine auf dem Gehweg bei der Bushaltestelle wartende zehnköpfige Personengruppe rauschte. Erst nach der Kollision mit einem Metallpfeiler kam der Mercedes schließlich zum Stehen.

Eine 30-jährige Frau wurde durch den Unfall derart schwer am Kopf verletzt, dass Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte. Sie kam ebenso ins Krankenhaus wie eine 55-Jährige, die unter anderem einen Beckenbruch erlitt. Außerdem wurde eine 30-jährige Frau verletzt: Sie erlitt laut Polizei leichte Prellungen und kam ansonsten mit dem Schrecken davon. Nach Polizeiangaben von gestern besteht bei keiner der zwei Schwerverletzten mehr Lebensgefahr. Der Unfallfahrer und sein 18-jähriger Mitfahrer verletzten sich leicht. Der Führerschein des 19-Jährigen wurde beschlagnahmt. Der Rettungsdienst betreute die Personen, die den Unfall miterlebt hatten, vor Ort psychologisch. Die Unfallstelle war bis 22 Uhr gesperrt. Hinweise zum Unfall an die Polizei, Telefon 0621/963-1158, E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de. (ax)

x