Pfalz Ludwigshafen: Mann verletzt drei Polizisten

Polizisten griffen am frühen Sonntagmorgen in einen Familienstreit in Ludwigshafen ein, wobei drei von ihnen getreten und geschlagen wurden.

Der Übeltäter war ein 32-jähriger Mann, der nach einem Streit die Wohnung seiner Lebensgefährtin in der Geibelstraße verließ. Gegen 5 Uhr morgens kam er stark betrunken zurück und verschaffte sich mit Gewalt Zugang zu den Räumlichkeiten. Als die herbeigerufenen Polizeibeamten vor Ort eintrafen, kam ihnen die minderjährige Tochter der Lebensgefährtin weinend im Treppenhaus entgegen. Wenig später schaffte es auch die Mutter, die Wohnung zu verlassen. Die Beamten drangen in die Wohnung ein und versuchten, den 32-Jährigen festzunehmen. Dieser wehrte sich mit Tritten und Schlägen. Dabei wurden drei Polizisten leicht verletzt. Schließlich konnten die Beamten den Mann abführen und zur Polizeiwache bringen. Während der Fahrt beleidigte der 32-Jährige die Polizisten stark. Der Mann nüchterte anschließend in einer Zelle aus. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen die Polizei eingeleitet. (rhp)

x