Pfalz Ludwigshafen: Kneipenprügelei und Angriff auf Polizisten

Am Samstagabend gegen 22:37 Uhr kam es in einer Kneipe in Ludwigshafen zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Bei dieser Auseinandersetzung wurden drei Personen verletzt, wobei eine Person mit Kopfverletzung in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Als die Polizei den Tathergang vor Ort untersuchte, wurde ein an der Auseinandersetzung beteiligter 45-jähriger Ludwigshafener verbal immer aggressiver und schrie laut herum. Dabei ging er unvermittelt auf einen 24-jährigen Polizeibeamten los und versuchte diesen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Schlag konnte durch den Polizeibeamten abgeblockt werden. Daraufhin trat der Beschuldigte dem Polizeibeamten mit Anlauf zweimal in den Bauch. Der Beamte wurde durch die Tritte nur leicht verletzt. Weitere Einsatzkräfte konnten den Angreifer dann am Boden fesseln. Den Mann, der einen Atemalkohol von 1,83 Promille aufwies, erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung. (red)

x