Pfalz Ludwigshafen: Geklautes iPad nach Ortung sichergestellt

Am Freitagnachmittag konnte die Polizei im Ludwigshafener Stadtteil Mundenheim ein gestohlenes iPad sicherstellen, weil die 36-jährige Besitzerin das Gerät mit einer entsprechenden Software geortet hatte.

Mithilfe der hinzugerufenen Einsatzkräften der Polizei konnte der geortete Bereich auf ein Mehrfamilienhaus in Mundenheim eingegrenzt werden. Im Haus selbst rief die iPad-Besitzerin das Gerät an, sodass es Klingelgeräusche von sich gab und die Wohnung, in der es sich befand, gefunden werden konnte. Mit richterlichem Beschluss wurde die Wohnung durchsucht. Die Polizisten trafen dort unter anderem ihnen bereits bekannte Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren an, bei denen sie das gestohlene iPad sicherstellen konnten. Bei der Durchsuchung wurden zudem eine kleinere Menge Marihuana sowie zwei Softair-Waffen sichergestellt. Neben dem Strafverfahren wegen Diebstahl des iPads erwartet die Beschuldigten auch ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. (red)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x