Pfalz Ludwigshafen: Fußgänger verletzt sich bei Unfall schwer

unfall_08.jpg

Ein 41-jähriger Fußgänger ist am Dienstagvormittag in der Ludwigshafener Stadtmitte von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei gestern weiter mitteilte, ereignete sich der Unfall um 11.20 Uhr in der Heinigstraße. Der Fußgänger wollte die vierspurige Straße an der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Straße überqueren, als er von einem 26-jähriger Autofahrer erfasst wurde. Der Mann wurde dabei durch die Luft geschleudert und erlitt mehrere Brüche. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Zeugenangaben zeigte die Fußgängerampel beim Überqueren der Straße Grün. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen von Zeugen und des Autofahrers sucht die Polizei weitere Personen, die Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelschaltung, geben können. Zeugen können sich bei der Polizei unter Telefon 0621/963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de melden. (mix)

x