Pfalz Ludwigshafen: Ein Boxkampf war nicht genug

Zweimal ist es gestern in der Frankenthaler Straße zu Schlägereien gekommen: Erstmals gegen 14.50 Uhr. Als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, waren die Täter allerdings schon wieder verschwunden. Um 17.25 Uhr wiederholten sie an gleicher Stelle ihre handgreiflichen Auseinandersetzungen, wurden aber diesmal von der Polizeistreife erwischt. Nach bisherigen Ermittlungen waren die Hauptakteure zwei junge Männer, 21 und 29 Jahre alt, die in der Frankenthaler Straße eine Meinungsverschiedenheit in einem Boxkampf klären wollten. Die Beiden kamen jeweils mit Verstärkung; und aus dem geplanten Zweikampf wurde eine Gruppenauseinandersetzung. Die zweite Schlägerei zwischen den bereits leicht verletzten Kontrahenten konnten die Beamten aber verhindern. Allen Beteiligten wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Die Schläger erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. (rhp)

x