Pfalz Ludwigshafen: Corinna Harfouch mit Schauspielpreis geehrt

91-68846456_01.jpg
LUDWIGSHAFEN

(iak). „So feinsinnig wie keine andere“ gestalte Corinna Harfouch ihre Rollen, lobte Michael Kötz, Leiter des Festivals des deutschen Films in Ludwigshafen, am Mittwochabend die diesjährige Schauspielpreisträgerin. Die 60-Jährige hatte vor der Preisverleihung für Glamour auf dem roten Parkinsel-Teppich gesorgt, umgeben von Kamerateams, Fotografen, Journalisten und Autogrammjägern. „Ich freue mich, den Preis zu bekommen“, sagte Corinna Harfouch, die sofort mit Applaus begrüßt wurde und sich deshalb verbeugte. „Das ist eine Glückssache, weil es ja viele sehr gute Schauspielerinnen und Schauspieler gibt.“ Zur Preisverleihung lief ihre aktuelle TV-Arbeit „Der Fall Bruckner“. Darin spielt sie eine engagierte Jugendamtsmitarbeiterin, die an ihre Grenzen stößt.

x