Pfalz Ludwigshafen: Autofahrer fährt gegen Baum, Sträucher und Verkehrsschild und flüchtet

Am Dienstag gegen 21.00 Uhr fuhr ein unbekannter Autofahrer auf der Heinigstraße, von der Saarlandstraße kommend. Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer aus ungeklärter Ursache nach links auf den mit Grünpflanzen bepflanzten Fahrbahnteiler und fuhr gegen zwei Verkehrsschilder. Die Wucht des Aufpralls war laut den Beamten so groß, dass ein Schild aus der Verankerung gerissen wurde und erst auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Liegen kam. Zudem wurden ein Baum und mehrere Sträucher beschädigt. Danach entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund der aufgefundenen Fahrzeugteile dürfte es sich laut Polizei um einen BMW aus der 3-er Reihe handeln, E 46, Baujahr 1997/1998, Farbe schwarz mit getönten Scheiben. Das Auto dürfte einen größeren Schaden im Front- und Heckbereich haben, einen platten Reifen vorne links sowie mindestens eine eingeschlagene Scheibe, vermutlich die Heckscheibe, so die Beamten. Außerdem müsste der linke Außenspiegel fehlen und ein Teil des Kühlergrills. Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben, insbesondere ein Mann und eine Frau, die laut den Beamten anscheinend nach dem Unfall zunächst an der Örtlichkeit anhielten und sich mit dem Fahrer unterhielten, jedoch wieder weg waren, als die Polizeibeamten eintrafen, sollen sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de melden. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x